Dr. Monika Spiegel

Ich beschäftige mich mit Leidenschaft mit allem Menschlichen, mit dem, was uns ausmacht und die Basis für unsere Beziehungen zu unserer Umwelt bildet.
 
In einer Zeit, die mit diversen Krisen aufwartet, kann es schwierig sein einen Weg zu finden mit diesen Krisensituationen umzugehen. Isolation, Gefühle von Angst und Unsicherheit, Druck in der Arbeit, Probleme in Beziehungen – Krisen sind allgegenwärtig. Hier möchte ich mit meinem psychotherapeutischen Angebot ansetzen und mit meinen Klient:innen einen Weg aus der Krise bahnen.
 
Mein beruflicher Weg führte mich zunächst in die Wirtschaft, in der ich viele Jahre tätig war. Die Faszination für das Menschliche war zu dieser Zeit schon geweckt und so absolvierte ich mein Studium der Psychotherapiewissenschaften. Ich konnte Erfahrungen in unterschiedlichsten Bereichen sammeln – unter anderem in der Arbeit mit psychosomatisch erkrankten Menschen sowie Menschen mit Suchterkrankung.
 
Seit 2010 biete ich meinen Klient:innen in eigener Praxis vertrauensvolle Begleitung in Veränderungsprozessen von der beruflichen bis zur persönlichen Ebene, bei psychischer Erkrankung sowie bei körperlichen Beschwerden durch anhaltende psychische Belastung.
 
Hier erfahren Sie mehr zu meinen Schwerpunkten in den Bereichen Coaching und Psychotherapie.